• News
     
     
     

    Bringen Sie Bewegung in ihr Leben

    Erleben Sie Fitnesstraining völlig neu

26.03.2023

Happy in den Frühling!🌷🐣🍀

Der nächste Urlaub ist noch nicht in Sicht? Langfristige Planung ist aktuell schwierig? Viele Termine und andauernde Hektik lassen uns oft kaum Zeit zum Verschnaufen und wir vergessen leicht, wie wichtig es ist, sich immer wieder eine Auszeit zu nehmen und den Blick auf das Positive zu richten. Hier unsere Tipps, wie du dich schnell mit positiver Energie aufladen kannst, wenn du einen kleinen Durchhänger hast:

  • Gönne dir ein wohltuendes Bad. Aromatherapeutische Anwendungen durch Duft- und Kräuterzusätze wirken wunderbar entspannend. Auch eine Massage unter der heißen Dusche tut richtig gut. Massiere Nacken, Schultern oder andere verspannte Muskelpartien einige Minuten lang mit dem Wasserstrahl und konzentriere dich ganz auf deine wohligen Empfindungen!

  • Erlaube dir eine extra Portion Schlaf pro Woche. Gehe an einem Tag der Woche bewusst früher ins Bett, am besten schon um 20 Uhr. Denn einmal wöchentlich solltest du auf 9 Stunden Schlaf kommen, damit auch dein Gehirn mal richtig zur Ruhe kommen kann. Pusche dich vorm Schlafengehen nicht mit koffeinhaltigen Getränken, Kaffee oder Tee auf, diese erschweren unnötig das Abschalten. Fördere stattdessen das Einschlafen lieber mit leichten Entspannungsübungen oder lese mal wieder ein gutes Buch.

  • Führe eine Dankbarkeitsroutine ein: Bleibe, wenn du morgens wach wirst, noch 5 Minuten im Bett liegen und zähle gedanklich alle Dinge auf, für die du gerade dankbar bist. Und vergiss dabei die vermeintlichen Selbstverständlichkeiten nicht: Dass du ein Dach über dem Kopf hast, dass du gesundheitlich versorgt sind, dass du hören, sehen und schmecken kannst.

  • Bewege dich! Fitness und Bewegung kurbeln die Produktion der Glückshormone an und sorgen für Entspannung. Und selbst, wenn es nur ein Spaziergang in der Mittagspause an der frischen Luft ist – die Frühlingssonne und die aufblühende Natur sorgen dafür, dass du dich direkt besser fühlst.
Happy in den Frühling!🌷🐣🍀
Icon fb
Whatsapp
Instagram transparent
Yt
Telefon
Mail